TeamTrailing...Geleitetes Training

Bei diesen Trainings sind alle Teams willkommen, die an einem Einsteiger- oder Schnupperkurs bei "TeamTrailing" teilgenommen haben. Aber auch Teams, die bereits Trailerfahrung von anderen Ausbildungen mitbringen.

Beim Training selbst erhält jedes Team

 Trails, die auf seinen Stand und den Ausbildungsschwerpunkt des Trainings geplant und ausgelegt sind

 Soviel Unterstützung vor und während des Trails wie nötig

 Feedback zum gelaufen Trail (Leinenhandling, Umwelteinflüsse, Körpersprache des Hundes...)

 Ausblick auf die nächsten Trainingsziele

 Hin und wieder Videoaufnahmen von seinem Trail

Durchführung
Alle 2 Monate wird ein neuer Doodle mit den TeamTrailing-Daten an die Trainingsteilnehmer verteilt.

Bei jedem der im Doodle aufgeführten Terminen können sich bis zu 5 Team eintragen.

Die Trainings dauern ca. 2 1/2 Stunden. Dazu findet einmal monatlich ein 4 stündiges Training am Wochenende statt, bei dem längere und/oder ältere Trails ausgearbeitet werden können.