TeamTrailing...Theoriekurs

Dieser reine Theoriekurs ist für alle Hundehalter gedacht, welche mehr über die spannende Mantrailingarbeit erfahren möchten, aber auch für all jene, die bei TeamTrailing über einen Schnupperkurs in diese Nasenarbeit eingestiegen sind.

Auch wenn ich in den einzelnen Trainings den TN jeweils erkläre, weshalb der Hund wie gesucht hat und welche Schwierigkeiten er gemeistert hat, so ist es doch noch einmal etwas Anderes diese Informationen hier im Theoriekurs anhand von Bildern und Erläuterung in aller Ruhe und ausführlich erklärt zu bekommen.

Denn neben vielen Hintergrundinformationen zum Mantrailing und wie es sich zu anderen Sucharbeiten unterscheidet, zeige ich anhand von Skizzen wie die diversen Umwelteinflüsse wie Wetter, Gelände und Umgebung die Sucharbeit des Hundes beeinflussen und erschweren können.

Ein ebenso grosser Bestandteil des Mantrailing-Thoeriekurses bilden aber auch die Signale des Hundes und das richtige Leinenhandling auf dem Trail. Das Ganze wird ergänzt mit Videoausschnitten, die die Arbeit live zeigen.

Selbstverständlich werden auch Fragen, die sich aus der praktischen Trailarbeit ergeben haben, hier beantwortet.

Durchführung
Nächste Kurse.

Termine:

Datum

Zeit

Freie Plätze

Freitag

Termin noch offen

19:00 - 22:00

8/8

       

Der Kurs findet in Birsfelden statt und kostet 60.00 Franken